Unsere Story

Die Wurzeln für die vimum-Story reichen bis in das Jahr 2015, als Ulrike ein großes Kompetenzzentrum für Schwangere und Familien gründete. Bereits nach 3 Jahren reifte das Zentrum zur größten analogen Kursplattform südlich von München heran: mehr als 1500 Schwangere betreute Ulrike pro Jahr, mehr als 35 interdisziplinäre Experten arbeiteten mit ihr zusammen. Ihr gelang es schon damals eigens entwickelte Kurskonzepte erfolgreich zu etablieren und das Thema „Schwangerschaft und Elternschaft“ neu zu denken. Der eklatante Hebammenmangel machte sich auch schon damals deutlich bemerkbar.

vimum war geboren!

Ulrike: „Ich hatte es mir zum Ziel gesetzt, dass jede Schwangere – unabhängig von Ort und Zeit, ganz nach den eigenen Bedürfnissen unterstützt wird. Ich wollte es einfach nicht hinnehmen, dass nicht jede Schwangere vor und nach der Geburt optimal  betreut ist.“

Wer sind wir?

Wir sind ein junges Unternehmen aus München, das sich zum Ziel gesetzt hat, die besten Online-Kurse und Gesundheits-Apps für Schwangere und frisch gebackene Eltern zu entwickeln für eine optimale Versorgung und Begleitung: kompetent, zuverlässig sowie überall und jederzeit verfügbar. Unser Ziel ist es, dass jede Frau ihre Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt ohne Sorgen, Ängste und offene Fragen erleben kann.

'vi' wie 'virtuell'

Wir haben nach einem einprägsamen Namen mit Bedeutung gesucht. Das war uns wichtig. Es gäbe ja auch Fantasienamen, aber das wollten wir nicht. Ganz klar musste die „MUM“ mit dabei zu haben, denn die (werdende) Mama ist doch der Dreh und Angelpunkt in dieser Phase des Lebens. Dazu wollten wir unbedingt das „vi“ fügen, um diesem innovativem, digitalen Thema, in dem wir uns bewegen auch einen Platz zu geben.